Spaziergang 21.01.14-55collage.jpg

Über mich

Mein Name ist Britta Prohl und ich lebe in Kerpen/ Deutschland.

Seit meiner Kindheit schlägt mein Herz für Tiere. Ganz besonders für Hunde. Hunde begleiten mich auf Schritt und Tritt, vor und neben der Kamera.

Zur Fotografie kam ich durch meinen Bruder Manfred Hogreve (Sportfoto-Hogreve.de), der schon seit Jahren alles rund um den Motorsport fotografiert.

2015 kaufte ich meine erste Kamera. Zuerst eine Canon EOS 750D Spiegelreflexkamera. Kurze Zeit später folgte die Canon 7D Mark ll. Mit dem Zuwachs der Canon 5D Mark lV und diversen Objektiven, sollte meine Ausrüstung (fast) komplett sein.

Ich besuchte  Workshops, las  Bücher und betrachtete intensiv die Bilder anderer Fotografen. Nach und nach fand ich meinen eigenen Stil.

Es gibt keinen Stillstand. Ich entwickle mich immer weiter. Ich freue mich über Feedbacks und Nachfragen zu meinen Bildern.

Jedes Tier ist so vielseitig in Aussehen, Mimik und Persönlichkeit. Immer auf der Jagd nach dem Augenblick, warte ich auf den entscheidenden Moment, das Innere meines tierischen Gegenübers mit der Kamera festzuhalten. Portraits liebe ich dabei genauso wie Bewegungsaufnahmen in Aktion.

Meine Auswahl der beliebtesten Motive aus meinem persönlichen Blick als Fotografin und den Reaktionen der Betrachter zeige ich hier.